Termine
Vorstand
13.05.2017 - 13.05.2017

Am Samstag 13. Mai findet das Clubturnier statt. An diesem Plausch-Event messen sich die Mitglieder aller Vereine in gemischten Teams (Unihockeyschueler und Herren 1 Spieler in einem Team) im Kleinfeld-Unihockey. Der Spass und die Pflege vom Vereinsleben stehen dabei im Vordergrund.


News


Vorstand

Erste Mitgliederversammlung des fusionierten Vereins & Wahl
Am Mittwoch, 1. Februar 2017 fand die erste Mitgliederversammlung des fusionierten Vereins statt. Der neue Vorstand wurde einstimmig gewählt und auch das neue Vereinslogo wurde präsentiert.

Nach der klaren Zustimmung beider Stammvereine zur Fusion fand am Mittwoch Abend im Schulhaus Ebnet die ao. MV statt. UBN-Präsidentin Karin Schäuble führte durch die Traktanden. Wichtigste Punkte waren:

- Wahl des neuen Vorstands
- Genehmigung der Statuten und des Budgets für die kommende Saison

Sämtliche Abstimmungen wurden von den vielen anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen.

Der neue Vorstand
- Präsident: Marcel Weber (bisher, Präsident UHCB)
- Beisitzer: Martin Gast (bisher, Juniorenobmann UHCB)
- OK: René Graf (Spieler HE1 UHCB)
- TK: Manu Strässle Schaffner (bisher, TK-Chef UHCB)
- Finanzen: Dany Scheitlin (bisher; Kassier UBN)
- Marketing: Karin Schäuble (bisher, Präsidentin UBN)
- Geschäftsstelle: Simon Weder (bisher; Sekretariat UBN)

Das neue Logo
Viele Anwesende waren sehr gespannt auf das neue Logo. Simon Weder präsentierte dieses mit den Worten Das Ziel der Projektgruppe war es, Bestandteile aller bisherigen Logos auch im neuen Logo zu verwenden. Dem Applaus durfte man entnehmen, dass das neue Design gelungen ist.

Offene Positionen
Gerne verweisen wir nochmals auf das letzte Slide an der Mitgliederversammlung. Einige Helfer werden noch gesucht Interessenten melden sich bitte bei Karin oder Manu.

- Mithilfe Cafeteria Hatzenbühl
- Spielsekretäre für Spiele U-Teams Herren 1 im Hatzenbühl(Ausbildung 1/2 Tag)
- OK Clubturnier (13.Mai)
- OK Spaghettiplausch im Schlosskeller Nueri (Oktober)
- Redaktionsteam INSIDE (Schreiberlinge und Fotograf)
- Schiedsrichter Grossfeld/Kleinfeld

Wie sagt man so schön: Gemeinsam geht es leichter!

Nächste Schritte
Die neue Crew trifft sich erstmals am 20. März unter der Leitung von Marcel Weber. Neben der Konsolidierung der verschiedenen Ressorts ist die Planung der nächsten Saison im Fokus. th 04.02.2017
ID: 370
News

Vorstand

Ausserordentliche GV UHC Fireball Nürensdorf
Am Dienstag, 17. Januar 2017 um 19:00 Uhr im Singsaal der Schule Hatzenbühl wird an der a.o. GV über die Annahme des Fusionsvertrags abgestimmt. GV Einladung, Fusionsvertrag, Statuten und Organigramm vom neuen Verein wurden per Email verschickt. Allfällige Fragen, Anträge und Abmeldungen sind schriftlich per e-mail (simon.schneider03@gmail.com) einzureichen. Wir freuen uns Euch am 17. Januar 2017 um 19:00 Uhr im Singsaal der Schule Hatzenbühl zur GV zu begrüssen. ss 21.12.2016
ID: 369
News

Allgemein

Saison update 2016/17
Es ist die Zeit der neuen Gesichter im Training! Neue Kammeraden, neue Trainer oder sogar eine neue Mannschaft. Die Teamseiten der Saison 2016/17 sind aktualisiert. Fotos, Termine, Resultate, Ranglisten, alles bereit zum Saisonstart.
Was uns besonders freut ist das der UHCFN dieses Jahr eine Junioren E-Mannschaft bilden konnte! Viel Vergnügen beim durchschauen und entdecken....
th 05.07.2016
ID: 368
News

Vorstand

Ordentliche GV UHC Fireball Nürensdorf
Die diesjährige GV findet am Dienstag, 10. Mai 2016 im Singsaal der Schule Hatzenbühl, Nürensdorf statt. Die GV startet um 19 Uhr. Die Teilnahme ist obligatorisch. Der Vorstand freut sich auf ein vollzähliges Erscheinen aller Mitglieder. ss 27.04.2016
ID: 366
News

Vorstand

7. Clubturnier - Samstag, 21. Mai 2016
Das Clubturnier der drei Vereine UHC Bassersdorf, Fireball Nürensdorf und UBN findet heuer am Sa. 21. Mai (ab 9 Uhr) in der Turnhalle Hatzenbühl Nürensdorf statt. Ab D-Junioren (E-Junioren nur in Begleitung der Eltern) sind alle Mitglieder zur kostenlosen Teilnahme zugelassen. Der Plausch und die Pflege vom Vereinsleben stehen bei diesem Anlass in Vordergrund. Das OK freut sich auf eine Teilnahme möglichst vieler Mitglieder. Die Anmeldung kann per E-Mail an sekretariat@unihockeybn.ch vorgenommen werden. 07.04.2016
ID: 365
News

Schnippers (Herren 2)

Die “Nah-Tod Erfahrung“ im Schnipperstraining!
3 Minuten vor Trainingsende, Spielstand 11:10, alle 15 Spieler inklusive der 2 Torhüter sind voll konzentriert. Fällt das erlösende Tor für Grün oder kann Rot die Sache nochmals ausgleichen? Auch wenn das Tempo nicht mehr auf höchster Stufe ist, kommt in solchen Momenten wieder der alte Ehrgeiz hervor. Über Jahre gestählt durch unzählige Schlachten auf höchstem Niveau, nie ganz erlischt aber vom alternden Körper je länger je mehr gebremst...
Nun ist wieder einer dieser Momente, kein cm wird verschenkt, kein Ball freiwillig und ohne Schmerzen oder reklamieren dem Gegner überlassen und dann? Nein! Das Tor fällt nicht aber unser Jüngster*! Ein übles Foul? Weit gefehlt, in der Manier eines Robben oder Dida geht er zu Boden wie ein sterbender Schwan!

Ein Krampf beendet diesen Zweikampf zweier Teams auf höchstem Niveau! Und was für ein Bild bietet sich uns da, der Älteste* wird zum Retter von unserem gefallenen Jungspund. Nach den ersten Minuten bangen und Überlegungen ob wir 1414 anrufen oder besser gleich den Defibrillator nutzen sollen, kommt die Entwarnung. Was heisst da eine Entwarnung, im Minutenabstand gibt der Benjamin im Team Entwarnungen, um gleich wieder mit schmerzverzerrten Gesicht um Hilfe zu flennen!

Im Nachgang in der Trainings-Analyse wird vom Betroffenen sogar von einer "Nah-Tod Erfahrung" gesprochen! Mit einem Bier Abstand kommen dann doch Zweifel hoch ob wir da nicht ein wenig zu fest in den "Calcio" abgerutscht sind....
Ah ja und das Resultat, das blieb bei 11:10, aber dies war schon lange kein Thema mehr.

*Namen der Redaktion Bekannt

th 30.01.2016
ID: 361
Sponsor
   
Dachverein
   
Ranglisten
   
 
Rang Team P
1 UHC Dietlikon II 22
2 Fireball Nürensdorf 18
3 Bülach Floorball II 16
4 Unihockey Limmattal II 15
5 UHC Elch W.-B. II 14
6 Floorball Albis 12
7 THS Adliswil 11
8 Jump Dübendorf III 11
9 Floorball Zurich Lioness 7
Unihockey.CH
   

UHC Fireball Nürensdorf, Postfach, 8309 Nürensdorf -  info@uhcfn.ch
code by dom